Navigieren in Alte Mühle Gams

Programm 2024

 


PROGRAMM -  2024


Samstag, 27. April 20:00 Uhr
Ute & Anja Hoffmann
Alberto und Caroline – Giacomettis letzte Muse

Theater: Zum hundertzwanzigsten Geburtstag Alberto Giacomettis erhebt Caroline Tamagno, seine letzte Liebe, die Stimme und spricht über ihre sechs Jahre andauernde Amour fou. Das Einzige was Caroline nach Giacomettis Tod geblieben ist, sind die Stühle, auf denen sich Künstler und Modell gegenüber sassen. Nun soll sie diese herausgeben, doch sie verteidigt sich mit Leidenschaft. Das Stück ist ein spannungsvolles Portrait dieses Jahrhundertkünstlers.

Eintritt: CHF 25.-

Ticketreservation


Samstag, 1. Juni 14:00 Uhr
Regina Leitner
Der kleine Wassertropfen

Kinderprogramm:  Ein Meereswassertropfen erhält eine geheimnisvolle Botschaft. Er könne Teil einer Wolke sein und mit Vögeln fliegen. Sein innerer Drang, Unbekanntes zu erfahren, lässt ihn eine abenteuerliche Reise zum Vulkan antreten. Wird er sein Ziel erreichen? Welche Rolle spielen die vielen skurrilen Meeresbewohner, die er dabei trifft? Eine Geschichte des Wasserkreislaufs als Lebenskreislauf.

Eintritt: Kinder CHF 5.-  / Erwachsene CHF 10.-

Ticketreservation


Samstag, 1. Juni 20:00 Uhr
Regina Leitner und Aaron Wälchli
What the World Needs Now - Liebe

Musik: In diesem musikalischen Programm werden die Höhen und Tiefen und viele Facetten der Liebe beleuchtet. Luftig leicht, mit Humor und doch mit Tiefgang zubereitet und serviert, für hoffnungslose Romantiker und knallharte Realisten. Ein Menü aus den schönsten Liebesliedern, kombiniert mit schauspielerischen Einlagen - ein Ohrenschmaus, der das Herz lachen und weinen lässt.

Eintritt: CHF 25.-

Ticketreservation


Freitag, 13. September 20:00

Jaël
Midlife

Credits: Mirjam Kluka

Musik: Auf das Publikum wartet wie immer ein musikalischer Leckerbissen: Die warme, melancholische Stimme von Jaël, verpackt in zerbrechlichen Pianoballaden oder treibenden Gitarrensongs, mehrstimmigen Gesängen, die unter die Haut gehen, angereichert mit Xylophon- und Kalimba-Farbtupfern. Die für die Live Konzerte eigensarrangierten Songs leben von der intimen Interpretation in kleiner Besetzung, wie eindrücklich am Beispiel «Driving with you» zu hören, welcher auf Spotify bisher weit über 4 Mio. mal gestreamt wurde. Die bestuhlten Konzerte versprechen gefühlvoll-fragile wie auch episch-kraftvolle Momente mit viel Genuss: Gänsehaut!

Eintritt: CHF 35.-

Ticketreservation


Samstag, 26. Oktober 20:00 Uhr
Gilbert und Oleg

"Die Hohle Gasse"

Clowneskes Theater: Zum 250. Geburtstag von Friedrich Schiller wagen sich Gilbert & Oleg erstmals an einen Theaterklassiker. Gilbert will eine klassische Inszenierung, Oleg hat den Statisten satt...Für Zündstoff ist gesorgt, das Drama wird zur Tragödie und sie treffen sich in der hohlen Gasse wieder. Die Freiheit erhält eine neue Dimension und das Land zwei neue Helden. 

Eintritt: CHF 25.-

Ticketreservation


Freitag 29. November 20:00 Uhr 

Günter F. Struchen

"Briefe von Günter Struchen"

Kabarettistische Lesung: Entwarnung für alle, die sich unter der Dusche komische Fragen stellen und nicht wissen, ob sie damit allein auf der Welt sind! Denn egal wie schräg die Frage auch sein mag, der eidgenössisch diplomierte Meeresbiologe und Briefeschreiber Günter F. Struchen hat sie höchstwahrscheinlich bereits gestellt. Am 29. November 2024 liest Struchen einige seiner Briefwechsel in der alten Mühle in Gams vor. Unter den Korrespondenten sind Berühmtheiten, Politiker:innen, Firmenchefs und ganz, ganz viele Behörden.

Eintritt: CHF 25.-

Ticketreservation

Energiestadt Gams - es lohnt sich